Vertragsverlängerung und Neuverpflichtung

Mit Luca Tenderini, Waldner Jan und David Mairhofer haben erneut 3 Spieler in Lana verlängert. Mit Manuel Felisatti kommt ein bekanntes Gesicht wieder zurück nach Lana.



Luca, was sind deine Gründe für die Verlängerung in Lana?

Erster Grund ist für die Verlängerung ist das Essen nach jedem Spiel von Susi und Nives (lacht). Zweiter Grund ist mein Tormanntrainer "Butti", der zu jedem Training mehr als vorbereitet erscheint und bei jedem Spiel mehr als 90 Minuten dabei ist. Dritter Grund ist der "Gruppo" und der Zusammenhalt in Lana. Vierter Grund ist, dass Bomber Hofer wieder fit ist! Lana alla D (lacht)

Dein erstes Jahr in Lana, was ist dein Fazit?

Das erste Jahr in Lana hat meine Erwartungen weit übertroffen. Mit den gesamten Verletzungen trotzdem soviele Punkte zu haben ist nicht einfach, aber wir haben bewiesen, dass wir es gegen jeden aufnehmen können. Für mich war es das erste Jahr in einer "nicht professionellen" Mannschaft. Jedoch habe ich mich sehr wohl gefühlt und in diesem Jahr habe ich rein gar nichts vermisst.

Jan, dein erstes Jahr in der ersten Mannschaft. War es so wie du es erwartest hast?

Ich habe mich sofort in der Mannschaft wohl gefühlt. Die älteren Spieler haben mich immer unterstützt und mir Tipps gegeben, das war eine große Hilfe! Ja es war wie erwartet, die Liga ist sehr stark und es ist schwer dort zu spielen.

David, was sind dein Ziele für die nächste Saison?

Meine Ziele sind es aufjedenfall mich persönlich weiter zu entwickeln und viel neues zu lernen. Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und vielleicht auch die ein oder andere Spielminute bekommen.

Manuel, was hast du in Deutschland gemacht und warum kommst du nach Lana zurück?

Ich bin nach Deutschland um dort die Schule zu besuchen. Jetzt schließe ich diese ab und freue mich wieder auf meine Heimat. Ich will die Vorbereitung mitmachen und danach schauen wo ich stehe und wie gut ich mithalten kann. Ich habe mich für Lana entschieden da ich mich immer wohl gefühlt habe und man mir immer respektvoll gegenüber getreten ist.

504 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen