Obwohl die Saison noch nicht abgeschlossen und die aktuelle Lage ungewiss ist, können wir die Verträge mit Andreas Nicoletti, Matthias Gasser, Christian Überbacher und Patrick Forer vorzeitig verlängern. Alle 4 erlebten eine etwas andere Oberliga Saison.
Andreas Nicoletti stand in 21 Spielen, 19 mal auf dem Platz stand und ist mit insgesamt 7 erzielten Treffern auch unser torgefährlichster Spieler. Er führte heuer unsere Mannschaft als Kapitän an und gab, wie immer, alles. "Andi" wird sich auch nächstes Jahr das Dress vom SVL überstreifen. Die Ziele für das nächste Jahr, so "Andi":
"In erster Linie hoffe ich, dass sich die Situation wieder normalisiert und der Alltag wieder einkehrt, ansonsten ist es schwierig mit Freude Fußball zu spielen. Als sportliches Ziel finde ich, sollten wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, eine solide Mittelfeldposition können wir erreichen wenn wir die richtige Einstellung haben."
Matthias Gasser stand in der Oberligasaison 2019/20 insgesamt 18 mal auf dem Platz und konnte bis dato 3 Treffer erzielen.
"Ich bin der Meinung wir haben heuer eine solide Leistung gezeigt. Wir mussten, wie bekannt ist, auf viele Spieler verzichten und hatten so bei manchen Spielen nichtmal ausreichend Wechselspieler.
Christian Überbacher fiel für die gesamte Spielzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses aus. Das Ziel für nächste Saison ist für Ihn:
"Mein Comeback hätte ich schon geben müssen, dann machte mir aber Corona einen Strich durch die Rechnung. Ich versuche mein Knie weiterhin zu stärken, um in der nächsten Saison von Tag 1 weck topfit zu sein."
Auch Patrick Forer hatte in der Saison sehr mit Verletzungen zu kämpfen. War es zunächst der Fuß und die Leisten, so sind es nun Rückenbeschwerden welche mögliche Einsätze verhindern. In der (noch) laufenden Saison stand Forer nur ein mal auf dem Platz. Das er in der kommenden Saison häufiger spielen will, liegt auf der Hand. So seine Worte:
"Das wichtigste wäre es mir, so weit wie möglich verschont von Verletzungen zu bleiben. Bislang bremsten mich diese immer aus und ich hatte immer mehr Schmerzen als Spaß am Fußball. Ich hoffe dies ändert sich mit der neuen Saison."