News auf der Torwartposition

Der Abgang vom Stammtorwart Luca Tenderini ist bereits seit längerem fix. Nächstes Jahr wird uns jedoch auch unsere bisherige Nummer zwei, Manuel Ladurner, verlassen. Wohin Manuel, Jahrgang 2002, gehen wird, ist noch nicht bekannt. Manuel war seit der U-10 bei Lana und sucht nun nach einer neuen Herausforderung. Danke dir Manu für olls!

Natürlich hat man darauf reagiert und zwei neue Tormänner geholt. Dabei handelt es sich um Daniel Casaril bzw. Hani Hleihil.

Casaril (Jahrgang 2002) spielte in der heurigen Hinrundensaison bei Ligakonkurrent St. Pauls und kam dabei sechs Mal zum Einsatz und konnte zwei Mal zu null spielen. In der Rückrunde trainierte er mit dem SSV Naturns mit, Spiel machte er dabei keines.

Hleihil (Jahrgang 2004) spielte ebenso bei einem Ligakonkurrent und zwar bei Virtus Bozen. Er trainierte mit der ersten Mannschaft und sammelte seine Spielpraxis bei der Juniorenmannschaft auf regionaler Ebene.

Daniel Casaril, hier noch im Jugenddress des FC Südtirol

Daniel. was war dein Grund nach Lana zu kommen?

Ich habe mich entschieden nach Lana zu wechseln, da es für mich wichtig ist, in einer Oberliga-Mannschaft zu spielen, der ich vertraue und wo ich weiß, dass auch sie mir volles Vertrauen schenkt. Ich kenne bereits einige Spieler und bin davon überzeugt, dass ich mich wohlfühlen werde.

Was sind deine persönlichen Ziele für das nächste Jahr?

Ich möchte eine erfolgreiche Meisterschaft mit einer tollen Tabellenplatzierung. Zudem möchte ich natürlich viel spielen, ich möchte meiner großen Leidenschaft nachgehen und meine Fähigkeiten zeigen. Ich freu mich auf meine neue Mannschaft.


Im dunkelblauen Trikot beim Pokalfinale gegen Mori, Hleihil Hani


Hani, aus welchen Gründen wechselst du zum SV Lana?

Ich bin sehr glücklich, dass so ein wichtiger Oberliga-Verein wie der SV Lana Interesse an mir gezeigt hat. Ich habe sehe viel gutes vom Trainer Pomella und seinen Mitarbeiter gehört. Ich glaube, junge Spieler wie ich werden nächste Saison in Lana viel Erfahrung sammeln können, was sehr wichtig ist.

Was erwartest du dir von der kommenden Saison?

Ich möchte nächste Saison die Erwartungen der Mannschaft, der Trainer und der Zuschauer erfüllen. Mit der Mannschaft möchte ich eine gute Platzierung schaffen, so wie Lana es bereits die Jahre zuvor getan hat. Es wird sicher kein Kinderspiel werden, aber ich glaube fest daran.


326 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen