Die Defensive verlängert!

Nachdem zuletzt offiziell wurde, dass Forer Kurt, Luca Tenderini und Luca Sorrentino den SVL verlassen werden, gibt es nun nach dem Transfer von Daniele Zingale erneut gute Nachrichten!

Mit Christof Auer, Alex Debiasi, Valentino Saffiotti und Benjamin Zuech, verlängern gleich 4 Abwehrspieler gleichzeitig ihren Vertrag in Lana.

Dies ist ein sehr wichtiger Schritt, da wir heuer sehr viele Punkte über starke Defensivleistungen geholt haben, dies soll sich auch in der nächsten Saison nicht ändern.


Benjamin, was denkst du über die vergangene Saison?

Wir haben es heuer geschafft Defensiv wenig anbrennen zu lassen. Wir haben weniger Tore kassiert und somit mussten wir auch vorne weniger Tore schießen um die Spiele zu gewinnen. Im Sturm haben wir in manchen Spielen aus wenigen Chancen viel gemacht und so die Spiele gewonnen. Die Kommunikation innerhalb der Mannschaft und mit dem Trainer-Staff hat von Anfang an gepasst, sei es innerhalb als auch außerhalb vom Feld.
Linksverteidiger, Benjamin Zuech

Christof, was sind, nachdem man heuer so eine gute Saison gespielt hat, die Ziele für nächstes Jahr?

Ich bin der Meinung, dass das Ziel nächstes Jahr ein einstelliger Tabellenplatz sein soll. Wenn wir so weitermachen, ist ein Top 7 Platz auf jeden Fall realistisch und ein Ziel das wir erreichen können. Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft nächste Saison schwerer werden wird als sie heute war. Ich schätze mehr oder weniger sind alle Mannschaften gleich stark. Punktelieferanten wird es keine geben.
Christof Auer, Defensivchef
Christof Auer, Defensivchef

333 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen